Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

28.02.2022 | 11:00 Uhr

Stern TV am Sonntag: Stephanie McClain übernimmt Redaktionsleitung

Köln (ots) -

Stephanie McClain wechselt zum 1. April 2022 zu RTL NEWS und übernimmt die Redaktionsleitung von "stern TV am Sonntag". Für die 48-Jährige ist es eine Rückkehr zur Marke stern TV. Bereits von 2001 bis 2010 war die Journalistin in verschiedenen Funktionen für stern TV und stern TV Reportage tätig. Von 2010 bis 2012 war sie zudem unter anderem Chefin vom Dienst beim ARD-Talk "Günther Jauch". Stephanie McClain kommt von Seven.One Entertainment Group, wo sie seit 2014 als Executive Producer für verschiedene Formate in den Bereichen Factual und Entertainment verantwortlich zeichnete.

Stephan Schmitter, Geschäftsführer RTL NEWS: "Wir wissen, wie stark die Marke stern ist und haben uns auch für den Sonntag einiges vorgenommen. Es freut uns sehr, dass wir mit Stephanie McClain eine leidenschaftliche Journalistin und kreative Fernsehmacherin, die über jahrelange Erfahrung bei stern TV verfügt, für die Redaktionsleitung gewinnen konnten. Aufgrund ihres beruflichen Werdegangs wird sie auch vertrauensvoll mit unseren Partnern der i&amp;u zusammenarbeiten, die weiterhin stern TV am Mittwoch redaktionell verantworten."

Stephanie McClain: "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Teams bei RTL Deutschland und bei i&amp;u und auf die spannende Aufgabe, die Marke stern TV weiter auszubauen."

Ab dem 24. April läuft "stern TV am Sonntag" wöchentlich um 22:15 Uhr bei RTL.

Pressekontakt:

Bettina Klauser
Leiterin Kommunikation Information/Sport
RTL Deutschland
Telefon: 0221 / 45674100
bettina.klauser@rtl.de

Bildanfragen bitte direkt an henning.walther@rtl.de

Original-Content von: RTL Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.