08.01.2024 | 00:00 Uhr
Im Arbeitsleben gibt es immer wieder Momente, die Stress verursachen. Das ist im Prinzip nicht ungewöhnlich. Schaden durch Stress entsteht erst dann, wenn Menschen „ihren Stress“ nicht mehr kompensieren können. Die Dauer und Intensität des Stresserlebens spielen hier eine große Rolle. Der gefühlte Arbeits- und Zeitdruck, die Komplexität der Aufgaben und einengende Vorschriften gehören zu den häufigsten Stressmachern im Berufsleben. Wenn die Ursache nicht verändert werden kann, ist es umso wichtiger, sich selbst durch ein gutes Stressmanagement schützen lernen.
Der Ausweg: Cleveres Selbstmanagement (self care) sich gesund führen.
Das ist viel einfacher als manche denken. Moderne Methoden, die leicht zu lernen sind und die im alltäglichen Tun angewendet werden können, geben sofort eine spürbare Linderung.
Klaus Kampmann hat seit 2006 über 100 Methoden ausprobiert, die Stress den Stress sofort mindern. Die besten davon gibt er in Coachings und Seminaren weiter.
So haben schon mehrere tausend Personen gelernt, den Alltag freudvoller, gesünder und leistungsfähiger zu verbringen. Teilnehmer sind durchweg resilienter, schlafen besser und haben auch abends noch gute Energie.
Inhalte:
Neurologische, soziologische und psychologische Grundlagen von Verhalten.
Systeme für Stressabbau und Resilienzaufbau, Zeitmanagement, Kommunikation.
Plus Checklisten und Selbstlernprogramme.
Fragen Sie direkt bei Klaus Kampmann nach, wie es funktioniert.
Quelle: WirtschaftsNetz-Berlin-Brandenburg