Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

19.01.2022 | 18:12 Uhr

Mitteldeutsche Zeitung zu Übernahmepläne für die Schufa

Halle/MZ (ots) -

In Wahrheit ist die Schufa vor allem ein Wachstumsunternehmen an der Schlüsselstelle des Onlinekonsums - und damit eine Macht in der digitalen Welt.

Die Einwilligung für die Schufa-Auskunft haken wir im Internet mittlerweile mit geschlossenen Augen ab. Oder sie wurde irgendwann einmal pauschal erteilt. In Millisekunden steht dann fest, wie viel Vertrauensvorschuss ein Verkäufer geben kann, ohne uns je begegnet zu sein. Das sogenannte Scoring, das auch andere Unternehmen betreiben, ist die Grundvoraussetzung für Onlinegeschäfte jeder Art.

Pressekontakt:

Mitteldeutsche Zeitung
Hartmut Augustin
Telefon: 0345 565 4200
hartmut.augustin@mz-web.de

Original-Content von: Mitteldeutsche Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.