Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

14.10.2021 | 15:30 Uhr

KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet / Beste Beratung dank zufriedener Mitarbeiter (FOTO)

KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet / Beste Beratung dank zufriedener Mitarbeiter (FOTO) Köln (ots) -

Die Freude war groß, nicht nur bei den Partnern Dr. V. Ghendler und Ilja Ruvinskij und Personalleiter Thomas Boesehans. Denn die Anwaltskanzlei KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ wurde vom Wirtschaftsmagazin "Focus Business" als Top-Arbeitgeber im Bereich Mittelstand ausgezeichnet.

Für die Auszeichnung wurden rund 950.000 Unternehmen aus ganz Deutschland einer mehrstufigen Bewertung unterzogen. Über vier Millionen durch Mitarbeiter und Bewerber abgegebene Bewertungen auf der Plattform "kununu" flossen in das Ranking ein.

"Wir freuen uns sehr über das positive Feedback unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gerade angesichts des enormen Wachstums unserer Kanzlei ist dies ein großes Kompliment für unsere Unternehmenskultur", äußerte sich Partner Dr. V. Ghendler zu der renommierten Auszeichnung für seine insbesondere auf Versicherungs- und Schadensersatzrecht spezialisierte Kanzlei, die bereits viele aufsehenerregende verbraucherfreundliche Gerichtsurteile erzielt hat.

Mitarbeiter bewerteten KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ auf kununu im Durchschnitt mit 4,1 von 5 Punkten (Stand: 1. Oktober 2021). Der Branchendurchschnitt für Anwaltskanzleien insgesamt liegt dagegen bei 3,6 Punkten. Auch die Weiterempfehlungsrate von 82 % spricht eine deutliche Sprache. Viele Bewertungen loben explizit die besondere Unternehmenskultur. Genannt werden dabei der hervorragende Team-Zusammenhalt sowie die Offenheit der Führungskräfte für neue Ansätze. So wurde die Firma auch als deutlich moderner als der Branchendurchschnitt bewertet.

"Wir wollen bewusst ein Gegenpol zur klassischen Anwaltskanzlei sein, gerade dies finden viele unserer Mitarbeiter attraktiv. Das spiegelt sich auch in unserer offenen Unternehmenskultur wider. Wir sind mehr als eine Kanzlei, sehen uns selbst als E-Commerce für Rechtsdienstleistungen. Wir wickeln vieles per Legal-Tech ab und bieten unseren Mandanten damit eine einfach zugängliche Rechtsdurchsetzung. Für unsere Mitarbeiter bedeutet die technische Unterstützung natürlich eine massive Arbeitserleichterung." erläutert Dr. V. Ghendler.

"Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Daher haben wir attraktive Rahmenbedingungen mit zahlreichen Benefits geschaffen, etwa mit Jobticket und Jobrad, einem subventionierten Mittagessen sowie einer Cafeteria mit frischen Snacks. Natürlich stehen auch flexible Arbeitszeiten sowie individuelle Fortbildungsmöglichkeiten stark im Fokus." erläutert Thomas Boesehans, der seit 2020 die Personalabteilung leitet. Er fügt hinzu: "Unser Erfolg und das enorme Wachstum wären ohne unsere Mitarbeiter nicht möglich gewesen. Daher möchten wir das Engagement unseres Teams mit solchen Angeboten würdigen und weiter fördern."

Über KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ: Seit ihrer Gründung im Jahr 2012 hat die Kanzlei große Ziele. Sie bietet Verbrauchern und Unternehmern einen schnellen, unkomplizierten und bezahlbaren Zugang zu Recht, ohne dass sie dabei auf Expertise, fachliche Tiefe und eine gute Betreuung verzichten müssen. Durch innovative Ansätze und technische Lösungen wurde ein wichtiges Ziel schon erreicht: Die Kanzlei agiert bundesweit für Mandantinnen und Mandanten bei der Durchsetzung ihrer Rechte gegenüber Gläubigern, Großkonzernen, Versicherungen und Banken und zählt mittlerweile zum Online-Marktführer in vielen Rechtsgebieten. Dabei geht es aber um mehr als rechtliche Betreuung. Statt herkömmlicher Anwaltskanzlei begreift sich KGR als hochspezialisierter Rechtsdienstleister für die Abwicklung von großen Schadensfällen mit tausenden Betroffenen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gehen dabei einfühlsam mit den Wünschen und Anforderungen der anspruchsvollen Mandantinnen und Mandanten um und verlieren dennoch nicht das große Ganze aus dem Blick.

Pressekontakt:

Thomas Boesehans - Leitung Personalwesen
Telefon: 0221 - 8282 9115
E-Mail: team@anwalt-kg.de

Original-Content von: KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Booking.com