Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

01.08.2021 | 17:36 Uhr

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Kosten für Coronatests

Berlin (ots) - Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Kosten für Coronatests

Ein Ende der kostenlosen Bürgertests wäre gut und längst überfällig. Denn seien wir ehrlich: Die Tests werden von einem Gros der Menschen vor allem für Shopping, Veranstaltungen, Restaurantbesuche, Sport oder den Urlaub benötigt: Freizeitvergnügen also. Bei wem keine ernsthaften Gründe gegen eine Impfung sprechen und wer sich dennoch dagegen entscheidet, und damit die Eindämmung des Virus für alle erschwert, sollte selbst dafür zahlen.

Das Geld könnte sinnvoller für die eingesetzt werden, die keine Aussicht auf einen Impfschutz haben. Kinder unter 12 Jahren. Sie sollten mit noch engmaschigeren, flächendeckenden und vor allem zuverlässigen Tests ausgestattet werden. Denn diese Flanke im Kampf gegen das Coronavirus ist nach wie vor weit offen.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Frank Schwaibold
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.