Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

22.11.2020 | 16:18 Uhr

Frankfurter Rundschau: Pressestimme zu "15 Jahre Merkel"

Frankfurt am Main (ots) - Die Frankfurter Rundschau schreibt zum 15. Jahrestag des Amtsantritts von Angela Merkel:

Angela Merkel, die am Sonntag vor genau 15 Jahren die Regierungsgeschäfte übernahm, hat nach außen immer den leiseren Ton und die unaufgeregte Ruhe gepflegt. Das wirkte und wirkt auf viele Menschen angenehm, verständlicherweise. Aber es hat auch eine andere Seite.

Die Parole "Sie kennen mich" steht für Merkels erstaunliche Fähigkeit, einem menschlichen, aber politisch problematischen Bedürfnis zu entsprechen: Vertraut mir, so ihre Botschaft, ihr könnt in etwa so weitermachen wie bisher, ich passe schon auf.

Dahinter blieb die Unfähigkeit oder der Unwille, das Land zu reformieren, viel zu lange verborgen: Den Klimaschutz, die Digitalisierung, soziale Brüche aller Art hat das Land, von "Mutti" in angenehmen Dämmerzustand versetzt, weitgehend verschlafen. Dieses Erbe sollte ihr Nachfolger nicht antreten.

Pressekontakt:

Frankfurter Rundschau
Ressort Politik
Telefon: 069/2199-3989

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/10349/4770637
OTS: Frankfurter Rundschau

Original-Content von: Frankfurter Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.