Blickpunkt Deutschland

News aus Deutschland

23.09.2010 | 00:00 Uhr

Aus s+p wird Sage: Personalwirtschaftskompetenz wird unter einem Dach gebündelt

Ab dem 01. Oktober 2010 wird die s+p Software und Consulting AG unter dem neuen Namen Sage HR Solutions AG firmieren. Die mit mehr als 8.000 Kunden und über 300 Fachhandelspartnern zu den führenden Anbietern von Personalwirtschaftslösungen im deutschen Mittelstand zählende s+p AG gehört bereits seit dem Jahr 2000 zur Sage Gruppe. Zu den namhaften Kunden des Spezialisten für Personalstandardsoftware zählen u.a. das Bayerisches Rotes Kreuz, die Berliner Volksbank eG, die Goldsteig Käsereien Bayerwald GmbH, die Kulmbacher Brauerei AG sowie die Landeshauptstadt Potsdam. Bisher agierte das Unternehmen unter eigenem Markennamen. Vermarktung und Vertrieb der Personalwirtschaftslösungen erfolgte zweigleisig, sowohl unter der Marke s+p, als auch unter dem Namen Sage.

Peter Dewald, Geschäftsführer der Sage Software GmbH, erklärt: „Um unsere Präsenz in der Zielgruppe der Personalentscheider weiter auszubauen, werden wir ab Oktober die Vermarktung und Betreuung der Produktlinie Personalwirtschaft zentral unter der Marke Sage vornehmen. Mit der gebündelten Personalwirtschaftskompetenz beider Unternehmen entsteht ein starker neuer Wettbewerber im Markt der HR-Software-Lösungen, der mit neuen Produkten und innovativen Ideen seine Marktposition weiter ausbauen wird“, ist sich Dewald sicher.

Bereits heute umfasst die Angebotspalette nahezu alle Werkzeuge, die ein Personaler für seine tägliche Arbeit benötige: Von Systemen für die Entgeltabrechnung, das Personal- und Talentmanagement, die Kostenplanung und das Controlling , die Zeitwirtschaft, bis hin zu Onlinelösungen für e-Recruiting und Mitarbeiterportale bietet die Sage HR Solutions AG alle notwendigen Softwarelösungen aus einer Hand. „Dieses Portfolio auszubauen und dadurch frühzeitig auf wichtige Markttrends wie das Personalkostencontrolling oder die Suche nach passenden Mitarbeitern im Web 2.0 zu reagieren, wird mit dem zentralen Geschäftsbereich deutlich einfacher“, so der Sage-Geschäftsführer. Zudem könne ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Sage Personalwirtschaftslösungen, nämlich die tiefe Integration in die eigenen Enterprise Resource Planning- (ERP)-Lösungen weiter ausgebaut werden.

„Die Konzentration von Entwicklung, Betreuung und Vertrieb der Personalwirtschaftslösungen in einer organisatorischen Einheit stärkt unsere Marktposition und bietet sowohl unseren Kunden als auch Geschäftspartnern klare Vorteile“, ist sich auch Matthias Schneider, bisheriger Vorstand der s+p AG und zukünftiger Leiter des Geschäftsbereichs Sage HR Solutions, sicher. Denn durch die Umfirmierung und Stärkung der Marke Sage im wichtigen Marktsegment der Personalwirtschaft-Lösungen können wir einen höheren Bekanntheitsgrad in unseren Zielgruppen erreichen und einen klaren Fokus auf das Geschäft von Lösungen für die Personalwirtschaft legen“, so Schneider.

Zur Visitenkarte von AAIC Soft Systems GmbH

Quelle: WirtschaftsNetz-Sachsen


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.