Blickpunkt Deutschland

Plasmanitriertechnik Dr. Böhm GmbH

Plasmanitriertechnik Dr. Böhm GmbH

Visitenkarte

Plasmanitriertechnik Dr. Böhm GmbH

Robert-Blum-Straße 21
09116 Chemnitz
Sachsen (Chemnitz, Stadt)

Hotel oder Pension suchen Hotels, Pensionen u.a.    Anfahrt über Google-Maps  Anfahrt   Jobs und Jobangebote 35 Jobs in Chemnitz

Firmenprofil

Plasmanitrieren, Plasmanitrocarburieren und Oxidation metallischer Werkstücke, Bau von Plasmanitrieranlagen, Forschung und Entwicklung - Die Firma Plasmanitriertechnik wurde im September 1996 von Prof. Dr.-Ing. Sabine Böhm gegründet. Ziel war und ist, das Angebot technologieorientierter Dienstleistungen. Zum einen bieteten wir Lohnbehandlung für andere Unternehmen, zum anderen betreiben wir Entwicklung und Weiterentwicklung der Plasmatechnologien und -anlagentechnik.

In den über 15 Jahren der Geschäftstätigkeit kann das Unternehmen auf eine stetige Entwicklung zurückblicken. Schnell stiegen Kundenzahl und Auftragsvolumina, sodass inzwischen 7 Anlagen zum Plasmanitrieren und -nitrocarburieren in Betrieb vorahnden sind. Mit dem Umzug vom Technologiezentrum Chemnitz an den jetzigen Standort in der Robert-Blum-Str. 21 Chemnitz im Jahr 2005 wurde die Möglichkeit der Erweiterung geschaffen. Seit 2005 werden die Anlagen selbst gebaut und seit 2010 wird auch die Konstruktion im eigenen Hause durchgeführt. Neben dem Bau der eigenen Anlagen wurden auch mehrere Anlagenbauprojekte für verschiedene Kunden realisiert.

Die Zahl der Mitarbeiter konnte stetig erweitert werden. Zahlreiche Praktikanten haben ihre Pflichtpraktika absolviert. Studenten von Hoch- und Fachhochschulen sowieTechnikerschulen schrieben Diplom-, Bachelor- und Technikerarbeiten zu Themen des Plasmanitrierens und angrenzender Bereiche.

Für die Zukunft ist uns wichtig, nicht stillzustehen, sondern uns weiterzuentwickeln. Mit Forschungs- und Entwicklungsprojekten wollen wir die Technologien weiterentwickeln. Neue Anlagen sollen konstruiert und gebaut werden. In bewährter Weise wollen wir für unsere Kunden da sein und die Aufträge schnell und in sehr guter Qualität erledigen.

Oberflächenbehandlungen im Plasma: Wir plasmanitrieren, plasmanitrocarburieren, oxidieren und entwickeln und konstruieren Plasmanitrieranlagen komplett für Sie.

Kontakt

Ansprechpartner
Telefon
Mobil
Fax
E-Mail
Internet

Herr Dipl.-Ing. Andreas Böhm (Geschäftsführer)

Die Kontaktdaten sind nur für angemeldete Besucher sichtbar (Einloggen).
Nicht angemeldete Besucher können Kontakt über das Kontaktformular aufnehmen.

als vCard-Visitenkarte (z.B. Outlook-Kontakt) speichern Kontakdaten als vCard (elektronische Visitenkarte, z.B. für Outlook) speichern

Geschäftsbereiche, Produkte und Dienstleistungen

Anlagen zum Plasmanitrieren
Anlagen zum Plasmapolieren
Nitrieren
Oxidation
Oxidieren
Plasmanitrieren
Plasmanitrocaeburieren
Werkstoffberatung
Werkstoffprüfung

Stichworte

Härten
Nitrieren
Nitrocarburieren
Oxidation
Oxidieren
Plasma
Plasmanitrieren
Plasmanitrocarburieren

Keywords der Webseite

Fehlerhafte Daten • Daten ändern • Drucken

Fehlerhafte Daten melden  •  Drucken  •  Daten ändern (Bitte einloggen)